2023.12.14, Weihnachtsfeier OG Bad Breisig

Die alljährliche Weihnachtsfeier des Eifelvereins Bad Breisig fand dieses Jahr im Hotel zur Mühle statt. Man traf sich zur Kaffeezeit. Bei Kaffe und Kuchen wurde Wiedersehen gefeiert und es gab viel zu erzählen.E 2023.12.15 24

Dann ging es musikalisch weiter. Der junge Geiger Noah glänzte mit fulminanten Solostücken im Wechsel mit Weih4chtsliedern, die von allen kräftig mitgesungen wurden. Das Talent des 15jährigen Künstlers beeindruckte und brachte ihm langanhaltenden Applaus. Später setzte sich das das 96jährige Vereinsmitglied Cilly Klerings ans Klavier und erfreute mit einem Weihnachtsliederpotpouri.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittages waren zahlreiche Ehrungen von Vereinsmitgliedern. Für langjährige Mitgliedschaft ehrte die Vorsitzende Mechtild Dierschke mit Urkunde und Anstecknadel:

E 2023.12.15 07

Käthe-Luise Vomfelde (45 Jahre), Cilly Klerings (32 Jahre), Karin Hammes (28 Jahre), Hans und Ursula Clemens (26 Jahre).

Für besondere Verdienste im Verein wurden mit der grünen Nadel des Eifelvereins geehrt: Karin Busch, Joachim Klose und Fred Siewert.

Dieser wurde gleich noch einmal für die meisten durchgeführten Wanderungen im Jahre 2023 geehrt. Er führte allein 33 Wanderungen.

Als Geschenk für alle gab es einen aus Transparentpapier gefalteten Fensterstern zur Schmückung des Zuhauses.

Nach dem Genuss des schmackhaften Abendessens gingen alle in guter Vorweihnachtsstimmung nach Hause.

E 2023.12.15 20