HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Bad Breisig

Immer mittwochs wandern mit dem Eifelverein Bad Breisig

Immer mittwochs treffen sich die Wanderer des Eifelvereins Bad Breisig um 14 Uhr am Miebachbrunnen. Von dort geht es zu einer circa zweistündigen Wanderung rund um Bad Breisig. Die letzte Wanderung im Monat, so auch am 31. Januar, hatte ein besonderes Ziel. Über die Marienstraße führte der Weg in den Wald. An der Mariensäule, mit Blick auf den Rhein, wurde eine erste kurze Pause eingelegt. Weiter ging es Richtung Rheineck, immer am Hang entlang bis zum Dorfplatz. Auch hier wurde eine kurze Rast eingelegt. Vorbei an den Schrebergärten wanderte man bis zur Brunnenstraße, überquerte diese und nahm den Fußweg zum Rheinufer. Vorbei am Fähranleger ging es auf dem Treidelpfad bis zum Kurpark. An der vom Verein gestifteten Zerreiche wurde geschaut, ob es dem Bäumchen gut geht, bevor man am Haus der Begegnung ankam. Hier war der Tisch von fleißigen Helferinnen (Richarda Kirchhoff und Rosemarie Emmrich) gedeckt. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen setzte man sich zusammen. Auch Nichtwanderer stießen hinzu. Das gemütliche Beisammensein stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein und will keiner mehr missen. Gäste und/oder neue Mitglieder sind herzlich eingeladen sich anzuschließen.

2024.ß1.31 Mittwochswanderung